Anschnallpflicht gilt auch bei Einsatzfahrten

Im Rettungsdienstblog ist ein wunderbarer Artikel zum Thema Anschnallpflicht in Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Polizeifahrzeugen zu finden. Leseauftrag!

Selbst wenn man es sich herleiten könnte, dass man sich nicht anschnallen muss, so verlangt ja schon der gesunde Menschenverstand nach einem Sicherheitsgurt!

 

Deshalb Anschnallen! Immer! Überall!

 

Den kompletten Artikel findet Ihr hier.

Update: Ich habe festgestellt, dass der Link nicht mehr funktioniert. Das ist schade. Aber ich habe den kompletten Artikel nochmal gefunden, und zwar hier.

Hol Dir alle Infos zu Einsatzunfällen von Operation Sichere Einsatzfahrt in Deine Facebook-Timeline:


5 Gedanken zu „Anschnallpflicht gilt auch bei Einsatzfahrten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.